Berkol® Multigrinder

Halbautomatisches Schleifen für die Textilindustrie

Die Herausforderung

Die halbautomatische Schleifmaschine ermöglicht ein manuelles und auch halbautomatisch Schleifen, wobei der User beide Funktionen aus der gleichen Positionierung heraus ausüben kann. In der Strategieentwicklung mit Bräcker wurden die Werte Robustheit und Ergonomie, Swissness und Zeitlosigkeit definiert.

Berkol® Handskizzen

Unser Ansatz

In enger Zusammenarbeit mit dem Bräcker Engineering Team haben wir in einem iterativen Prozess die Konstruktion, Mechanik und Design mitentwickelt. Die Maschine wurde mit dem Augenmerk auf eine kostenbewusste Umsetzung, eine robuste und zugleich wertige (Hightech) Erscheinung sowie eine ergonomische Handhabung entwickelt.

Über Bräcker

1835 als Familienunternehmen gegründet, entwickelte sich die Bräcker AG schon frühzeitig zum Spezialisten für Schlüssel-Produkte der Textil-Industrie und beschäftigt derzeit weltweit etwa 130 Mitarbeiter. Bräcker als Technologie-Leader mit eigenen Strukturen in Entwicklung, Produktion und Vertrieb offeriert eine Vielfalt an Komponenten für die Ringspinn- sowie Wartungsmaschinen.

Unsere Kompetenzen in diesem Projekt